Produkt zum Begriff Interkulturelles-Lernen-Sekundarstufe:
-
Koch, Eckart: Interkulturelles Management
Interkulturelles Management , Durch die Globalisierung werden im internationalen Umfeld tätige Führungskräfte und Berater laufend mit neuen interkulturellen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung in das interkulturelle Management vermittelt kurz und prägnant, aktuell und praxisnah die Grundlagen interkulturellen Managements, durch die in interkulturellen Managementsituationen Effizienz und Effektivität gesteigert und Synergien geschaffen werden können. Das Buch beschreibt wichtige interkulturelle Managementkompetenzen und zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie diese erworben werden können. Das Buch richtet sich dabei nicht nur an Studierende an Universitäten und Hochschulen, sondern vor allem auch an diejenigen Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen und der Politik, die mit ihren Mitarbeitern und Partnern aus anderen Kulturen gemeinsame Ziele besser und schneller erreichen möchten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Interkulturelles Management (Rothlauf, Jürgen)
Interkulturelles Management , Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rothlauf, Jürgen, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Management, Keyword: Internationales Management; Unternehmensführung; Globalisierung; Internationalisierung; Unternehmertum, Fachschema: Interkulturelles Management~Management / Interkulturelles Management~International (Wirtschaft)~Business / Management~Management~Europa / Osteuropa~Osten / Osteuropa~Osteuropa~Arabien~Südarabien~Kommunikationswissenschaft, Region: Osteuropa~Arabische Halbinsel, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXII, Seitenanzahl: 769, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 45, Gewicht: 1335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783486592016 9783486581546 9783486251708, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Reflexions- und Feedbackkarten Sekundarstufe
Reflexions- und Feedbackkarten Sekundarstufe , Für eine gelingende Feedbackkultur in Ihrer Klasse: 48 Karten zur Reflexion von Stimmung, sozialem Verhalten, Unterricht und Co. Reflexion ganz einfach Feedback- und Reflexionsphasen gehören zu einem guten Unterricht einfach dazu. Doch wie fasst man seine eigene Stimmung oder das Verhalten anderer am besten in Worte? Was für Erwachsene schon schwierig ist, verlangt Schülerinnen und Schülern einiges ab. Die Reflexions- und Feedback-Karten dieses Pakets können helfen. Feedback-Kultur im Klassenzimmer Mit Hilfe der 48 Karten geben Sie den Schülerinnen und Schülern die richtigen Impulse, um sachgerechte Aussagen zu treffen, sei es zum Bewerten von Gruppenphasen, bei Abschluss einer Unterrichtseinheit oder zur Einschätzung der eigenen Stimmung. Hilfe für sprachunsichere Schüler Auf der Rückseite jeder Karte befinden sich mögliche Antwortsätze und Tipps, welche gerade sprachunsicheren Schülern Hilfestellung leisten, sodass diese sich nach und nach trauen, eigenständig Feedback zu formulieren. Weiterhin erhalten Sie Ideen für kreative Feedbackmethoden. Dieses Paket enthält: - Karten mit Satzimpulsen und Antwortmöglichkeiten zur angeleiteten Reflexion - Karten mit kreativen Reflexionsmethoden mit Kurzerklärung und Bild - Flyer mit Übersicht zu den Reflexions- und Feedbackkarten sowie mit Hinweisen und Tipps , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: NonBook, Beilage: Sonstige, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Themenüberschrift: EDUCATION / Higher, Keyword: 5. bis 8. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I, Fachschema: Non Books / Schule (Arbeitsmaterial, Übungsmaterial)~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 478, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Schwierige Schüler - Sekundarstufe (Blumenthal)
Schwierige Schüler - Sekundarstufe , Laute Bemerkungen im Unterricht, ständiges Verstoßen gegen die Klassenregeln oder aggressives Verhalten auf dem Schulhof - das sind Probleme, die im Schulalltag mit schwierigen Schülern auftauchen. Passend für jede schwierige Situation wird in diesem Buch ein breites Spektrum erzieherischer Handlungsmöglichkeiten zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler geboten: konkrete Maßnahmen wie geplantes Ignorieren, Verhaltensverträge, reflektierende Krisengespräche oder die Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, die für die Jugendlichen nachvollziehbar und akzeptabel sind. Alle Handlungsmöglichkeiten sind kurz und prägnant beschrieben. Tipps und Hintergrundinformationen unterstützen Sie zusätzlich beim Umgang mit schwierigen Schülern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201505, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Blumenthal, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Sekundarstufe I; Sozialkompetenz & Klassenklima; Umgang mit Konflikten, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Lehrerausbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 424, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A24877545, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bietet interkulturelles Lernen für die persönliche und berufliche Entwicklung? Wie kann interkulturelles Lernen dazu beitragen, Vorurteile und Stereotypen abzubauen?
Interkulturelles Lernen fördert das Verständnis für andere Kulturen, stärkt die interkulturelle Kompetenz und verbessert die Kommunikation in multikulturellen Umgebungen. Durch den direkten Kontakt mit anderen Kulturen können Vorurteile und Stereotypen abgebaut werden, da man die Vielfalt und Individualität der Menschen besser versteht und schätzt. Interkulturelles Lernen fördert somit Toleranz, Offenheit und Respekt gegenüber anderen Kulturen und trägt zur interkulturellen Sensibilität bei.
-
Was ist Sekundarstufe I und Sekundarstufe II?
Was ist Sekundarstufe I und Sekundarstufe II? Die Sekundarstufe I umfasst in Deutschland die Klassenstufen 5 bis 10 und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die Sekundarstufe II vor. In der Sekundarstufe II, die in der Regel die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, können die Schülerinnen und Schüler je nach Bundesland das Abitur oder die Fachhochschulreife erlangen. Die Sekundarstufe II bietet somit eine vertiefte und erweiterte Bildung im Vergleich zur Sekundarstufe I und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu weiterführenden Bildungswegen wie Universitäten oder Fachhochschulen. In der Sekundarstufe II werden die Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben oder ein Studium vorbereitet und erhalten eine fundierte Allgemeinbildung.
-
Was bedeutet Sekundarstufe I und Sekundarstufe II?
Was bedeutet Sekundarstufe I und Sekundarstufe II? Die Sekundarstufe I umfasst in Deutschland die Klassenstufen 5 bis 10 und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die Sekundarstufe II vor. In der Sekundarstufe II, die die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, können die Schülerinnen und Schüler je nach Bundesland das Abitur oder die Fachhochschulreife erlangen. Die Sekundarstufe II ist somit die weiterführende Schule nach der Sekundarstufe I und bietet eine vertiefte und erweiterte Bildung an. In der Sekundarstufe II haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren Bildungsweg individuell zu gestalten und sich auf ihre späteren Berufswünsche vorzubereiten.
-
Was sind die wichtigsten Schlüsselfaktoren für erfolgreiches interkulturelles Lernen in einer globalisierten Gesellschaft?
Die wichtigsten Schlüsselfaktoren für erfolgreiches interkulturelles Lernen in einer globalisierten Gesellschaft sind interkulturelle Sensibilität, Offenheit für neue Perspektiven und die Fähigkeit zur Kommunikation über kulturelle Unterschiede hinweg. Es ist wichtig, Vorurteile abzubauen, Empathie zu entwickeln und sich aktiv mit anderen Kulturen auseinanderzusetzen, um ein gegenseitiges Verständnis zu fördern. Durch interkulturelles Training, interkulturelle Erfahrungen und den Austausch mit Menschen aus verschiedenen Kulturen können diese Fähigkeiten weiterentwickelt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Interkulturelles-Lernen-Sekundarstufe:
-
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Die Satzglieder / Sekundarstufe (Hauke, Sabine)
Die Satzglieder / Sekundarstufe , Dieses umfassende Arbeitsheft ist ideal für den Einsatz in der Sekundarstufe, von Klasse 5 bis 10. Es bietet eine strukturierte und praxisnahe Möglichkeit, die Grundlagen der Grammatik zu wiederholen, zu stärken und zu festigen. Im Mittelpunkt stehen die wesentlichen Satzglieder wie Subjekt, Prädikat, Objekt und adverbiale Bestimmungen. Die Schüler lernen, diese korrekt zu identifizieren und in unterschiedlichen Satzstrukturen anzuwenden. Die klare Erklärung der Regeln wird durch eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben ergänzt, die speziell darauf ausgelegt sind, das Verständnis zu vertiefen und die Sprachkompetenz nachhaltig zu verbessern. Die Arbeitsblätter sind nicht nur im Unterricht einsetzbar, sondern eignen sich auch hervorragend für das eigenständige Üben zu Hause oder in der Nachhilfe. Sie bieten zudem eine ideale Unterstützung zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Durch die integrierten Lösungen haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fortschritte selbst zu kontrollieren und eigenständig zu korrigieren. Ein besonderer Fokus dieses Hefts liegt auf der Förderung der Rechtschreibung und der systematischen Arbeit mit Satzgliedern. Subjekt, Prädikat und Objekt werden Schritt für Schritt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erarbeitet, sodass differenziertes Lernen im Unterricht ermöglicht wird. Besonders die adverbialen Bestimmungen, die oft eine Herausforderung darstellen, werden hier intensiv geübt. Die Übungen sind didaktisch so aufgebaut, dass sie den Lernprozess motivierend unterstützen und eine stetige Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten gewährleisten. 88 Seiten, mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Kartoniert, Beilage: GB, Autoren: Hauke, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr., Keyword: Freiarbeit; Differenzierung; Stationenlernen; Klasse 9; Klasse 6; Klasse 7; Klasse 8; Deutschunterricht; Klasse 10; Niveaustufen; Klasse 5; Kopiervorlagen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grammatik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 280, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2747599
Preis: 23.80 € | Versand*: 0 € -
Kursbuch Religion Sekundarstufe II. Schülerbuch
Kursbuch Religion Sekundarstufe II. Schülerbuch , Das neue Arbeitsbuch für den Religionsunterricht in der Oberstufe orientiert sich an den Kompetenzen und Themen des EKD-Kerncurriculums sowie den neuen Lehrplänen in den einzelnen Bundesländern. Gut strukturierte Kapitel gewährleisten einen schüler- und kompetenzorientierten Unterricht. Die moderne Aufgabenkultur zielt auf Nachhaltigkeit und ermöglicht auch individuelle Lernwege und Binnendifferenzierung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201407, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kursbuch Religion Sekundarstufe II / Arbeitsbuch für den Religionsunterricht in der Oberstufe##, Redaktion: Rupp, Hartmut~Dieterich, Veit-Jacobus, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 266, Breite: 198, Höhe: 20, Gewicht: 859, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 33.50 € | Versand*: 0 € -
Alphabetisierungskurs Sekundarstufe I (Buchbauer, Stephanie)
Alphabetisierungskurs Sekundarstufe I , Sie haben in Ihrer Klasse Schüler ohne Deutschkenntnisse? Einige haben bereits ein Schriftsystem kennengelernt, andere aber müssen komplett neu alphabetisiert werden? Und das nebenbei, parallel zu Ihrem normalen Unterricht? Erst, wenn die Schüler in unserer Schrift alphabetisiert sind, können sie auch zur aktiven Teilhabe am Regelunterricht befähigt werden. Doch wie können Sie gerade für Jugendliche den Erwerb der Schriftsprache möglichst motivierend, anschaulich und selbsterklärend gestalten? Mit den speziell für die Sekundarstufe I aufbereiteten und sofort einsetzbaren Kopiervorlagen des Alphabetisierungskurs Sekundarstufe I ist dies kein Problem! Mit jugendgerechten Inhalten wird speziell auf eine altersgerechte Einführung der lateinischen Buchstaben geachtet. Wiederkehrende, einfache Aufgabenformate lassen Ihre Schüler systematisch unsere Schrift erlernen. Motivierende Lernspiele, die aus dem Alltag bekannt sind, geben Ihren Schülern die Möglichkeit, die erlernte Schriftsprache vertiefend anzuwenden. Didaktische Hinweise, hilfreiche Tipps aus der Praxis und eine Beispielartikulation unterstützen Sie als Lehrkraft bei der Alphabetisierungsarbeit. Ideal auch für den Einsatz in Vorkursen, Willkommens- und Übergangsklassen geeignet. Die Themen: - Anlauttabelle - Vorübungen - 7 Buchstabengruppen - Lernspiele Der Band enthält: - - eine motivierende Anlauttabelle als Unterstützung beim Lesen - - Nachspurübungen zum Erwerb und zur Festigung der Schreibbewegungen - - einfache Anwendungsaufgaben zu jedem Buchstaben , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180320, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Buchbauer, Stephanie, Redaktion: Bleicher, Alfred, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Alphabetisierung; DaF/DaZ; Sekundarstufe I, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 8, Gewicht: 232, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803567
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind effektive Methoden, um interkulturelles Lernen in Schulen und Unternehmen zu fördern?
Interkulturelles Lernen kann durch den Einsatz von interaktiven Workshops, kulturellen Austauschprogrammen und interkulturellen Trainings gefördert werden. Schulen und Unternehmen sollten auch auf vielfältige Lehrmaterialien und Ressourcen zurückgreifen, um das Verständnis und die Wertschätzung verschiedener Kulturen zu fördern. Eine offene und respektvolle Kommunikation sowie die Förderung von interkultureller Sensibilität und Empathie sind ebenfalls wichtige Aspekte, um interkulturelles Lernen zu unterstützen.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren für erfolgreiches interkulturelles Lernen in einer globalisierten Welt?
Die wichtigsten Faktoren für erfolgreiches interkulturelles Lernen sind Offenheit gegenüber anderen Kulturen, Respekt vor Unterschieden und die Bereitschaft zur Kommunikation und Zusammenarbeit. Es ist wichtig, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln, um Missverständnisse zu vermeiden und effektiv mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten zu können. Die Anerkennung und Wertschätzung der Vielfalt in einer globalisierten Welt fördert ein harmonisches Miteinander und ermöglicht eine erfolgreiche interkulturelle Interaktion.
-
Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die für ein erfolgreiches interkulturelles Lernen notwendig sind?
Die wichtigsten Fähigkeiten für erfolgreiches interkulturelles Lernen sind Empathie, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit. Empathie hilft dabei, sich in andere Kulturen hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen. Offenheit ermöglicht es, neue Perspektiven anzunehmen und Vorurteile abzubauen. Kommunikationsfähigkeit ist entscheidend, um effektiv mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zu interagieren und Missverständnisse zu vermeiden.
-
Wie kann interkulturelles Lernen dazu beitragen, das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern?
Interkulturelles Lernen ermöglicht es, Vorurteile abzubauen und Stereotypen zu überwinden, indem es Einblicke in die Werte, Normen und Traditionen anderer Kulturen vermittelt. Durch den Austausch von Erfahrungen und Perspektiven können Menschen lernen, Empathie und Toleranz gegenüber anderen Kulturen zu entwickeln. Dies trägt dazu bei, das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern und eine respektvolle und harmonische Zusammenarbeit zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.